Nokia DBox Linux Neutrino Image RGB Bild läuft Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
DBox Nokia RGB Bild läuft |
|
|
|
|
BID = 418307
Marci_Du Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia RGB Bild läuft
Messgeräte : Multimeter
Bekomme kein Bild über RGB, bzw das Bild läuft so als ob der Scart-Stecker nicht richtig in der Buchse steckt, Ton funzt normal. Wenn ich ich über Lan auf den PC streame, geht alles einwandfrei. Habe die Scart-Buchse nachgelötet obwohl sie eigentlich gut aussah aber ohne Erfolg. Wird doch bestimmt was allgemeines sein, oder? Kann mir da jemand einen Tip für einen Lösungsansatz geben?
Danke
Marc |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 418370
Mr.Ed Moderator
|
|
Der Fehler dürfte evtl. auch bei deinem Fernseher zu suchen sein.
Zum RGB Signal gehört auch ein Synchronsignal, und das ist das normale Fernsehsignal. Hast du den Fernseher auch auf RGB umgeschaltet?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 418394
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
eventuell cxa chip
BID = 418412
Marci_Du Gerade angekommen
|
Also Fernseher oder Kabel schließe ich aus, weil ich schon andere Komponenten ausprobiert habe. an den cxa chip habe ich auch schon gedacht aber das teil wird wohl nirgends zu bekommen sein und vermutlich wenn, dann bestimmt ffas tgenauso teuer wie bei ebay eine neue box. habe des weiteren noch festgestellt, das über den tuner auch kein ausgangssignal kommt oder ist der bei neutrino defaultmäßig deaktiviert? dann kann es nicht der cxa sein, sondern vielleicht der kleinere saa7126. das komische ist echt, dass über lan ein bild bekomme...
BID = 418754
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
cxa chip kostet ca. 20 euro
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416446 Heute : 943 Gestern : 7490 Online : 285 28.11.2024 8:57 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0282590389252
|